Über uns

Remember Forever ist ein Ort der Erinnerung an unsere Verstorbenen. Ein Gefäss für Trauer und das persönliche Andenken. Für uns und für kommende Generationen.

Unsere Vision

Wir möchten, dass alle Menschen eine Begegnungsstätte haben, wo sie sich in aller Ruhe von den Verstorbenen verabschieden, ihrer in Würde gedenken und in einem individuellen Rahmen ehren können.

Trauern ist sehr persönlich. Aber zunehmend trauern wir einsam. Zwar begegnen wir im Alltag dem Tod immer wieder. Trotzdem werden in der westlichen Welt Tod und Trauer aus der Öffentlichkeit verdrängt. Doch viele Menschen haben das Bedürfnis, in ihrer Trauer ein wahrnehmbares Zeichen zu setzen. Mit ihrem Schmerz wollen sie – auch nach der Beisetzung – nicht allein sein.

Ein Ort zur Begegnung und Erinnerung

Remember Forever ist ein Gedenkportal, wo Trauernde, Freunde und Bekannte einen Ort der Begegnung finden. Ein Ort, wo sie ihre Trauer ausdrücken und mit anderen teilen können. Ein Ort, wo sie die Erinnerung an einen geliebten Menschen lebendig halten – und ihm und seinen Lebensstationen immer wieder begegnen können.

Im Zentrum steht der Mensch

Remember Forever ist an kein Glaubensbekenntnis gebunden. Im Zentrum steht der Mensch. Denn im Tod sind wir alle gleich.

Unsere Mission

Neue Trauerkultur

Internet, Mobile und Social Media sind ein fester Bestandteil unseres Lebens geworden. Der digital vernetzte Alltag wird mehr und mehr auch unsere Gedenk- und Trauerkultur beeinflussen. Diese Entwicklung nehmen wir auf. Mit Remember Forever haben wir ein Gedenkportal geschaffen, wo Trauernde eine würdevolle, individuell gestaltete Gedenkseite für einen geliebten Menschen einrichten können. Remember Forever soll die grösste digitale Gedenk- und Erinnerungsstätte der Schweiz werden.

Alles rund um Tod und Trauer

Mit relevanten Informationen und Dienstleistungen zu den Themen Tod, Bestattung und Trauerbewältigung bieten wir Angehörigen und Freunden von Trauernden wertvolle Hilfe an. Das Einrichten und die Pflege einer Gedenkseite soll den Hinterbliebenen auch helfen, ihren Verlust zu verarbeiten.

Zusammenrücken – wo und wann auch immer

Remember Forever ermöglicht es Menschen – über noch so grosse Distanzen hinweg – in einer schweren Zeit zusammenzurücken und ihre Trauer auszudrücken. Allenfalls können sie mit einem Text oder einem Bild die Erinnerung an einen geliebten Menschen erweitern und hochhalten.

Für heutige und kommende Generationen

Mit Remember Forever schaffen wir einen lebendigen Ort der Erinnerung an Verstorbene. Ein Gedenkportal für heutige und kommende Generationen. Virtuell – und doch ein bleibendes Erlebnis.